...

Ausflug zur Insel Vella

Zum Erkunden klicken

...

Kitesurfspots

Ausflug zur Insel Vella

SOMMER | FLACHWASSER | RETTUNGSBOOT | UPWINDKOMPETENZ ERFORDERLICH

Interessante Tatsache: Dil und Leo haben diesen magischen Ort entdeckt, als sie auf der Suche nach einem Drehort waren. Vella Island, Magic Island, Kite Paradise - der ultimative kitesurfing Spielplatz hat viele Namen und wir glauben, dass es definitiv einer der besten kitesurfing Spots der Welt ist, den Sie nicht verpassen sollten!

Im Sommer organisieren wir mindestens 2 Mal pro Woche Vella-Trips mit mindestens einer Übernachtung pro Woche. Nach dem Frühstück im Camp machen wir eine 45-minütige Bootsfahrt von der Großen Lagune und dann einen optionalen 2 km langen Downwinder von der ersten Sandbank aus. Die fortgeschritteneren Kiter können den Downwinder auch direkt vom KSL aus machen - es ist eine lange Fahrt, aber lustig und landschaftlich reizvoll!

Die Sandbankabfahrt, die der Insel durch die flachen, geschützten Gewässer bis nach Vella selbst folgt. Die Rückkehr zum Camp erfolgt pünktlich zum Abendessen. Wenn Sie sich für die Übernachtung entscheiden, können Sie einen fantastischen Sonnenuntergang erleben und den Abend am Lagerfeuer verbringen, während der Himmel voller Sterne ist! Die Unterkunft auf der Insel ist einfach, aber komfortabel.

Vella ist eine kleine Fischerinsel mit butterweichem Wasser und deutlichem ablandigem Wind. Für diesen Trip ist ein gutes Aufwindniveau erforderlich. Auf der Insel gibt es eine Strandhütte, die gleichzeitig unser "Restaurant und Bar" ist. Wir haben ein Rettungsboot, das nach Ihnen Ausschau hält. Alle Speisen und Getränke sind im Preis der Reise enthalten.

Die Insel Vella ist der perfekte Ort, um Ihre Fähigkeiten auf kitesurfing zu verbessern und einen neuen Trick zu lernen, deshalb ist dies ein beliebter Ort für das Coaching von Fortgeschrittenen. Erkundigen Sie sich vor der Abreise bei unseren fortgeschrittenen Trainern nach der Verfügbarkeit von Coaching.

Die Insel Vella ist der perfekte Ort, um Ihre Fähigkeiten auf kitesurfing zu verbessern und einen neuen Trick zu lernen, deshalb ist dies ein beliebter Ort für das Coaching von Fortgeschrittenen. Erkundigen Sie sich vor der Abreise bei unseren fortgeschrittenen Trainern nach der Verfügbarkeit von Coaching.

Interessante Tatsache - Dil und Leo entdeckten diesen fantastischen Kitespot bereits Anfang der 2000er Jahre, als sie einen großen Downwinder machten, um potenzielle Standorte für ihr Unternehmen auszukundschaften.

Was ist inbegriffen?

  • Transport
  • Rettungsboot
  • Strandhütte
  • Tee / Kaffee / Wasser / Softdrinks
  • Mittagessen
  • Abendessen und Bier (für Übernachtungsgäste)
  • Einfaches, aber bequemes Bett (für Übernachtungsgäste)
Art der Reise Einzelheiten Preis (für Inhouse-Gäste)
Ganztägiger Ausflug Mindestens 4 Personen 45EU
Zweitägige Reise (mit Übernachtung) Mindestens 4 Personen 90EU
...

Video abspielen

VELLA INSEL

...

Vella Island Trip

Scroll to Explore

...

Kite Spots

Vella Island Trip

SUMMER | FLAT WATER | RESCUE BOAT | UPWIND RIDING REQUIRED

Interesting fact, Dil and Leo discovered this magical spot when scouting for location. Vella island, Magic island, Kite Paradise – is an ultimate kitesurfing playground goes by many names and we believe it is definitely one of the best kitesurfing spots in the world which you should not miss out on!

In summer we organise Vella trips at least 2 times a week with with at least one overnight stay each week. After breakfast in the camp, we take a 45 min boat ride from the Big Lagoon and then do an optional 2 km downwinder from the first sandbank, the more advanced kiters also can do the downwinder right from KSL – its a long ride but fun and scenic!

The sand bank downwinder, which follows the island through the flat sheltered waters all the way to Vella itself. Return to the camp is right on time for dinner. If you choose to do the overnight trip you get to enjoy an amazing sunset session and spend the evening by a bonfire along with skies filled with stars! The accommodation on the island is simple but comfortable.

Vella is a small fisherman’s island with butter flat water and clear offshore wind. An upwind riding level is required for this trip. There is a beach hut that doubles as our ‘restaurant and bar’ on the island. We have a rescue boat to keep an eye out for you. All food and drinks are included in the price of the trip.

Vella island is the perfect location to advance your kitesurfing skills and learn that new trick, that’s why this is a popular spot for advanced coaching. Check with our advanced coaches on availability for coaching before departure.

Vella island is the perfect location to advance your kitesurfing skills and learn that new trick, that’s why this is a popular spot for advanced coaching. Check with our advanced coaches on availability for coaching before departure.

Interesting fact – Dil and Leo discovered this amazing kite spot way back in early 2000s when they did a big downwinder to scout out potential locations for their business.

What's included?

  • Transport
  • Safety boat
  • Beach hut
  • Tea / Coffee/ Water/ Soft drinks
  • Lunch
  • Dinner & beers( for overnighters)
  • Simple but comfortable bed (for overnighters)
Trip Type Details Price (for inhouse guests)
Full day trip Minimum 4 persons 45EU
Two day trip (overnight) Minimum 4 persons 90EU
...

Play Video

VELLA ISLAND