Möchtest du dein Kitesurfen verbessern? Wie wäre es mit einer Coaching-Sitzung mit unserem professionellen fortgeschrittenen Trainer Zac?

Also zuerst, wer ist Zac?

Zac kite seit 15 Jahren und unterrichtet für fast 7 von denen, beginnend auf dem Land in Großbritannien, ging er schnell auf das Wasser nach der Erkenntnis, dass die Abstürze nicht so weh! Er wird auf der ganzen Welt und unter allen möglichen Bedingungen gekitet, vom perfekten flachen Wasser bis zu den Wellen, und um das Ganze abzurunden, ist er auch ein groer (und sehr geduldiger) Lehrer! Er fährt jetzt für unsere Partner-Zian-Drachen und arbeitet daran, ihnen zu helfen, neue Ausrüstung zu entwickeln und die Marke zu promoten. Wenn du also einen der neuen Drachen ausprobieren willst, frag einfach!

Er reitet ein bisschen von allem, Wettkampf-Pässe, Big Air- und Board-Offs, trägerlosem Surfen oder sogar Hydrofoiling. Er ist ein unglaublich fähiger Fahrer und kann dir helfen, deine ultimativen Kitesurf-Ziele zu erreichen!

Und warum sollte ich mein hart verdientes Geld für mehr Unterricht ausgeben?

Glauben Sie es oder nicht, Lektionen auf jeder Ebene sind hilfreich. Sie sehen nicht viele Athleten ohne Trainer, warum sollte Kitesurfen anders sein? Unsere fortgeschrittenen Lektionen sollen Ihnen dabei helfen, diesen neuen Trick oder diese neue Technik auf eine sichere und produktive Art und Weise zu meistern, und sich selbst und Ihre Ausrüstung nicht mit wenig oder gar keiner Belohnung in den Tod stürzen.

Zac kann Ihnen helfen, einen Trick in die kleinen Details zu zerlegen, Demonstrationen nach Bedarf zu geben und zu erklären, was schief läuft. Oft sind es die kleinsten Fehler, die zum Scheitern führen können, und von außen ist es viel einfacher für jemand anderen, zu bewerten, was genau falsch läuft, und dann zu helfen, sie zu korrigieren. Manchmal wird Zac entscheiden, dass du einen Schritt zurück machen musst, um etwas Grundlegenderes zu meistern, aber am Ende wird es immer von deiner Kiterfahrung profitieren und darum geht es uns.

Zac dreht Fotos und Videos vom Strand, um Ihnen zu helfen, die Fehler zu sehen, und ein Teil des Unterrichts wird anschließend ausgewertet, so dass Sie wirklich sehen können, wo Sie es richtig hatten und wo Sie es falsch gemacht haben.

Also, Wie funktioniert es?

Sie können entscheiden, Privatunterricht zu nehmen, oder Sie können eine Gruppensitzung abhalten. Privatunterricht gibt dir natürlich die meiste Zeit von Angesicht zu Angesicht mit deinem Trainer, aber Gruppensitzungen können eine Menge Spaß machen, da du andere Leute hast, die sich selbst drängen, und du könntest zusammen zusehen und lernen.

Mit all unseren fortgeschrittenen Coachings bekommst du ein paar Fotos, die du mitnehmen kannst, und hoffentlich findest du den Trick, den du dir gewünscht hast

Kite Spots

LAGOON – Link

VELLA – Link

DREAM SPOT – Link

DUNKEY SPOT – Link

Preisübersicht Kite Coaching

1 Stunde: 50 € EINZELUNTERRICHT – 34 € GRUPPENUNTERRICHT

3 Stunden: 135 € EINZELUNTERRICHT – 90 € GRUPPENUNTERRICHT

6 Stunden: 250 € EINZELUNTERRICHT – 165 € GRUPPENUNTERRICHT

Kite Coaching

Are you looking to improve your kitesurfing? How about a coaching session with our professional advanced coach Zac?

So first, who’s Zac??

Zac has been kiting for 15 years and teaching for nearly 7 of those, starting on the land in the UK, he quickly moved onto the water after realizing the crashes didn’t hurt so much! He’s kited all over the world and in all sorts of conditions, from perfect flat water to overhead waves, and to top it all off he’s a great (and very patient) teacher as well! He’s now riding for our partners Zian kites and working to help them develop new gear and promote the brand, so if you want to try one of the new kites just ask!

He rides a bit of everything, competition handle passes, big air and board offs, strapless surf or even hydrofoiling he’s an incredibly capable rider and can help you reach your ultimate kitesurfing goals!

And why should I spend my hard earned money on more lessons??

Believe it or not, lessons at any level are helpful. You don’t see many olympic athletes without a coach so why should kitesurfing be any different? Our advanced lessons are designed to help you master that new trick or technique in a safe and productive manner, not smash yourself and your gear to death with little to no reward.

Zac can help you break down a trick into the small details, give demonstrations as needed and explain what’s going wrong. Often it’s the smallest mistakes which can cause you to fail, and from the outside it’s much easier for someone else to evaluate what exactly is going wrong and then help correct them. Sometimes Zac will decide you need to take a step back to master something a little more basic, but in the end it’s always going to benefit your kiting experience and that’s what we’re all about.

Zac shoots photos and video from the beach to help you see the mistakes and part of the lesson will be actually evaluating afterwards, so you can really see where you had it right and where you had it wrong.

kitecoaching lesson

So what’s the deal? How does it work?

You can decide to take private tuition or you can take a group session. Private tuition will obviously give you the most face to face time with your coach, but group sessions can be a lot of fun as you have other people pushing themselves, and you can all watch and learn together.

With all our advanced coaching you’ll get a few photos to take away with you, and hopefully you’ll nail that trick you’ve been wanting

 

Kite Spots

LAGOON – Link

VELLA – Link

DREAM SPOT – Link

DUNKEY SPOT – Link

 

Kite coaching rates

1H : 50 € INDIVIDUAL – 34 € GROUP

3H : 135 € INDIVIDUAL – 90 € GROUP

6H : 250 € INDIVIDUAL – 165 € GROUP